Hobbies

Was treibt den der Ecki so in der Freizeit?

Tja, meine Hobbies sind relativ vielfältig. Früher hab ich in verschiedenen Vereinen mitgemacht, aber mit der Zeit gibt es gewisse “Konstanten”. Einige Hobbies sind mittlerweile hinten im Archiv gelandet.

Meine Ego-Hobbies sind schnell aufgezählt. Ich beschäftige mich gerne mit dem Computer. Früher hab ich noch viel mit Systemen und Programmen gespielt. Heute bin ich froh, wenn mein Compi störungsfrei funktioniert. Mit dem Mac hab ich dazu ja die richtige Plattform. Games spiele ich keine. Man kann soviele Sachen machen. Es ist unglaublich.

Meine “grösseren” Hobbies sind Schwimmen in der SLRG, wo ich seit Jahren dabei bin und Pfadi, wo ich noch viel länger dabei bin. Tauchen und Unterwasserrugby (falls sich die Gelegenheit bietet) gehören mittlerweile auch dazu.

Aus der Pfadiwelt hab ich mich langsam verabschiedet. Anstelle davon sind nun die Langen Menschen getreten. Es gibt einen Klub Langer Menschen und mit meinen 2 m gehört man da einfach dazu. Viele Anlässe, Treffen und Partys.

Auch ordentliches Tanzen gehört dazu. Früher schon mal angefangen, aber wegen Karriereausbildungen bis vor kurzem beiseite gelegt.

Neuerdings beschäftige ich mich auch mit Ahnenforschung. Mal schauen, wie weit mich das bringt.

Für weitere Informationen besuch eine dieser Unterseiten.