1. Woche in Berlin

So, ich bin gut in Berlin gelandet. Melanie holte mich nun zum vorläufig letzten Mal vom Flughafen ab. 

Zuhause beim Autoaussteigen wurde ich noch nach Berliner Art begrüsst. Die haben hier ein kleines Hundeproblem und da tappte ich voll rein. Ich werde mich in Zukunft vorsehen, wo ich aussteige. Auf der Fahrerseite ist das üblicherweise kein Problem.

Nun denn, meine Sachen sind alle da und ich fing an, mich langsam einzurichten. In einer Ecke war mein Schreibtisch und da installierte ich meine IT-Sachen und mein Büro. In einem Schrank passten alle Kleider rein und nun bin ich für Berlin gerüstet. Der Rest wartet in einem Lager auf unsere grössere Wohnung.

Im Radio wurde am Sonntag über Krawalle und andere ärgerliche Dinge berichtet. Melly meinte, so viele ähnliche negative Nachrichten hätte sie bisher kaum gehört.

Und dann auch noch Streikankündigungen. Mich traf es natürlich voll, denn ich hatte am Mittwoch mein erstes Vorstellungsgespräch und die BVG lag einfach still. Glücklicherweise hatte Melly ein Auto. So fuhr ich sie zur Arbeit und ich fuhr später zur Bewerbung. Somit hatte ich meine ersten Trainingsstunden im Berliner Stadtverkehr.

Aber nichtsdestotrotz fühle ich mich wohl und heute Abend fliegen wir nach Melbourne in Urlaub. Ich hoffe, die Lage hat sich bis zu unserer Rückkehr entspannt.